Burgerhaus

Auf der Binde des Burgerhauses steht: E.Ehr * Diese Behusung ist gemaght zu Nus der Gemeindt Nidergestillen * Gewaltshaber Peter Zumoberhaus * Bauwheren Stathalter Schreter, Thomas Inderkummen, Ristan Bregin und C.IM.B. ien * Wier ale durch den Tod missen for (t) Da her solt Du dan glauben N. der Zeit Prior 1669.

Ergänzung Ristan = Christian, N = Bartholomäus Indergassen aus dem Saastal, damals Prior von Niedergesteln.

 

Burgerstube

Die Burgerstube dient der Burgerschaft, der Munizipalgemeinde und den Vereinen für ihre Versammlungen und Anlässe.

 

Burgerkeller

In früheren Jahren wurde im Burgerkeller der Burgerwein eingelagert. Im Jahr 2001 konnten weitere Räumlichkeiten aus privater Hand erworben werden.

Die Burgergemeinde Niedergesteln stellt das Burgerhaus für Schulungen, Tagungen und Arbeitssitzungen Dritten zur Verfügung.